Das sind wir!

Herzlich willkommen bei "Blockfrei" – dem Volleyballverein, der seine Wurzeln am 6. Dezember 1982

mit einem humorvollen Nikolausscherz schlug. Von den bescheidenen Anfängen bis heute hat sich unser Verein stetig weiterentwickelt, während unsere Hauptaktivität unverändert geblieben ist: Volleyball.

 

Was uns besonders auszeichnet, ist die außergewöhnliche Anziehungskraft unseres Vereins. Diese Faszination ist so stark, dass ehemalige Mitglieder dem Verein treu bleiben, selbst wenn sie in andere Bundesländer umziehen. Sie vergessen nie ihre Wurzeln und kehren zu wichtigen Ereignissen in unser Heimatdorf zurück, sei es nur, um die legendäre Siegerehrung unseres Turniers zu erleben.

 

Viele sprechen über Gleichberechtigung – wir leben sie. Frauen und Männer ergänzen sich auf unserem 9 mal 18 Meter großen Feld, getrennt durch ein Netz, in geschlechtergemischten Mannschaften. Doch nicht nur dort: Bei uns ist jeder Mensch willkommen. 

 

Unsere Entscheidungen werden nicht im Alleingang getroffen. Wir schätzen eine offene Diskussionskultur, in der weitreichende Entscheidungen nach reiflicher Überlegung und ausgiebigen Gesprächen gefällt werden.

 

"Blockfrei" ist mehr als nur ein Volleyballverein. Wir sind eine Gemeinschaft, die Weltoffenheit, Gleichberechtigung und eine leidenschaftliche Liebe zum Volleyball lebt. Schließ dich uns an und sei Teil dieser einzigartigen Erfahrung.

Das Team

Tamara

1. Vorsitzende

Marcel

2. Vorsitzender

Kathi

Trainerin

Henry

Co-Trainer

Stefan

Sportwart

Anke

Kassenverwalterin

Kristin

Schriftführerin